Willkommen beim Voltigeverein Calimero

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Voltige Trainingstage vom 1.-3. Mai 2019 2. Teil

 

Nachdem Sara auch noch einen schönen Bericht zu den Trainingstagen geschrieben hat, möchte ich diesen auch gerne online stellen. Auch Dir einen lieben Dank.

 

Am Anfang des Mais hat der Voltige-Verein Calimero drei Trainingstage in Wetzikon Rossweidli durchgeführt.
Anwesend waren die zwei Einzelvoltigierer, das Calimero 2, das Calimero 3 und ein paar Kinder aus der Nachwuchs Gruppe.
Sie trafen sich um 8:00 und hatten dann vier Trainings-Blöcke. Zu den Trainings-Blöcken gehörten auch Theorie über das Pferd und die Pflege.
Andere Aktivitäten waren Plicht und Kür am Fass und am Pferd, Reaktionsspiele, Material- und Pferdepflege.
Nach den vier Trainings-Blöcken am Morgen assen alle Kinder und Trainer zusammen Mittagessen, das vom Metzger geliefert wurde.
Nach dem Mittagessen hatten die Voltis Freizeit, die kleineren konnten Seifenblasen machen und Pferde spielen, und die grösseren redeten und turnten zusammen.
Danach kamen noch zwei weitere Trainings-Blöcke bevor die Kinder und Trainer nach Hause gingen.
Als Trainer engagierten sich Annemarie Gebs-Dar, Alin Ringli und Shabir Dar.
Es war schönes Wetter und alle Kinder hatten viel Spass.