Willkommen beim Voltigeverein Calimero

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
 

Plauschturnier 2018 des Voltigeverein Calimero

 

Es ist der 04. November 2018. Schon am Morgen um 7.30 Uhr fahren die ersten Autos zum Pferdestall
der Familie Wagner in Russikon. Der grosse Ansturm der kleinen Voltis kam und der Platz füllte sich
mit schönen Pflanzen und Tischen für die Gäste.
Die ca. 30 Kinder ab 4 Jahren aus dem Zürcher Oberland zeigten am Morgen ihre Pflicht in Schritt, Trab und Galopp. 
Die Wertung wurde durch den Präsidenten des Vereins, Markus Bruderer, vorgenommen.
Die Wettkampfgruppe Calimero 2 zeigte ihre Kür dem begeisterten Publikum.
Nach dem Mittag starteten dann die Voltis in ihren Kostümen.
Schmetterlinge, Einhörner, Papagei und ganz viel andere Kostüme schmückten nun zusätzlich die Halle.
Mit einer eigenen kurzen Kür zeigten die verkleideten Voltis nun verschiedenste Kunststücke,
die sie nur für diesen Tag einstudiert hatten.
Zum Schluss der Veranstaltung starteten noch die zwei Einzel-Voltigiererinnen Amelie Bruderer und
Carina Pfister mit ihrer neuen Wettkampfkür.
Nicht nur als Vorbilder der Nachwuchsvoltis, sondern auch für ihre besondere Leistung der Saison
wurden die beiden vom Verein mit einem wunderschönen Blumenstrauss geehrt und verdankt. 

Ein toller Anlass!