Willkommen beim Voltigeverein Calimero

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Voltigeverein Calimero am Sponsorenlauf

 

12 Kinder aus dem Zürcher Oberland rannten am letzten Sonntag um Spenden für ihren Voltigeverein Calimero zu sammeln.

Am Sonntag 17. Juni 2018 haben 12 Kinder den Pferdehof in Russikon der Familie Wagner in Beschlag genommen. Mit Show-Darbietungen der Kleinsten boten sie den zahlreichen Gästen eine wunderschöne Darbietung. Die Voltis in Ihren schönen Gewändern und die Pferde mit den Longenführern versetzten die Zuschauer ins Staunen.
Nach dem Mittagessen durften dann die Einzel-Voltigiererinnen ihr Können zeigen. Nicht nur einmal haben die Zuschauer vor Spannung den Atem angehalten. Anschliessend kam es dann zum eigentlichen Tun... dem Sponsorenlauf. 30 Minuten rannten die Kinder für ihre Sponsoren Runden und wurden mit lautem Anfeuern der Gäste unterstützt. Mit diesen Einnahmen deckt der Verein diverse Ausgaben für die Pferde und die Wettkämpfer. Ein toller Einsatz der jungen Sportlerinnen.

 

 

 

 

Dieser Artikel ist von Alexandra Pfister und ist auch unter

 

http://zueriost.ch/meinegemeinde/2018-06-19/voltigeverein-calimero-am-sponsorenlauf

 abrufbar