Willkommen beim Voltigeverein Calimero

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Es isch wideremal Ziit - 6. bis 8. Juli 1017

Dies ist das Motto des Dorffestes Russikon, welches die Fertigstellung des neuen Dorfplatzes als Anlass für eine dreitägige Feier von Freitag, dem 6. Juli bis Sonntag dem 8. Juli 2018 nimmt.

 

Freitag: Nachdem es den grössten Teil des Tages geregnet hatte, heiterte es pünktlich zum Aufbau des Standes auf und wir konnten um 19 Uhr mit allen Voltis die erste Vorführung starten. Auch wenn noch nicht so viele Besucher am Fest waren, bildete sich ein schönes Publikum, welches die Leistungen mit gebührendem Applaus würdigte.

 

 Samstag: Sobald die erste Voltigiererin auf den Bock steigt werden die Gespräche in den Nachbarständen leiser; die Gesichter wenden sich den Voltis zu und die vorbeispazierenden bleiben stehen: Für diese Momente nimmt die Faszination trotz des Fehlen des Pferdes alle mit und man freut sich dabei zu sein. Schön war es auch heute wieder!

 

 

Sonntag: Auch heute hatten wir Glück mit dem Wetter und wir konnten bei Sonnenschein alle Auftritte zeigen. Es blieb auch viel Zeit um neue Übungen auf dem Bock einzustudieren und interessierten Kindern auf den Bock zu helfen und mit ihnen erste kleine Kunststücke einzuüben.

 

Vielen Dank an alle, welche vom Aufbau am Freitag bis zum Abbauen des Zeltes am Sonntag Nachmittag so toll mitgeholfen haben.

 

Hier könnt ihr auch den Bericht von Alexandra Pfister lesen, welchen Sie im Züriost veröffentlicht hat:

 

http://zueriost.ch/meinegemeinde/2018-07-07/calimero-am-dorffest-russikon