Willkommen beim Voltigeverein Calimero

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Hummel und Schmetterling bis hin zu Zombies und Beschützer am Plauschturnier 2017 des Voltigeverein Calimero

Am 29. Oktober 2017 morgens früh standen viele Helfer im Stall Wagner und bereiteten das diesjährige Plauschturnier vor.  Der Platz wurde dekoriert, das neue Zelt aufgebaut und die Musikanlage installiert. Alles musste an seinem rechten Platz sein, denn schon um 9.30 Uhr starteten die ersten Voltis mit ihrer Pflicht. Kinder von 4 bis 16 Jahren bereiteten sich für ihren Wettkampf vor. Viel Eleganz und Grazie waren an diesem Morgen in der Reithalle zu sehen.


Das Highlight aber an diesem Tag fand erst am Nachmittag statt. 23 Kinder hatten sich etwas ganz Spezielles ausgedacht. Sie durften sich kostümieren, eine eigene Musik aussuchen, inklusive einer selber ausgedachter Kür, und zeigten diese den Zuschauern. Mit viel Herz und Emotionen zeigten die Voltis ihr Bestes und waren sehr erfolgreich. Ein Spektakel, das man auch nächstes Jahr wieder in Russikon besuchen kann.